Projekte



Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in unzähligen Projekten, die wir mit aktuellem Wissen und modernen Methoden kombinieren. Hierbei kommt uns zugute, dass wir aufgrund der Diversität unserer Aufgaben multiperspektivisch denken und zielorientiert handeln.

  


Für uns stehen zufriedene Kunden an oberster Stelle. Erfolgreiche Projekte sind Ziel und Ansporn unseres Engagements für Sie, Ihre Maßnahmen der Live-Kommunikation und Ihre Events.

Mit jahrelanger Erfahrung blicken wir auf zahlreiche erfolgreiche Projekte in den Bereichen Messe, Event und Live-Kommunikation sowie Management, Marketing und Kommunikation zurück. So ergeben sich diverse Aufgabenstellungen, von der Strategieentwicklung über die Marktforschung bis hin zu Organisation, Operationalisierung und Management entsprechender Maßnahmen, für Wirtschafts- und Industriekunden, Kommunen und Organisationen.

Der nachfolgende Auszug unserer Tätigkeiten stellt einige Beispiele heraus und gibt einen Einblick in unser Tun. Für spezifische Anfragen oder konkrete Referenzprojekte in Ihrem Themengebiet fragen Sie uns bitte persönlich an.

Messe:

  • Entwicklung der Messestrategie für Unternehmen. Von der Zielsetzung, über Zielgruppenanalysen, Messeauswahl, Definition von Eigenschaften und Anforderungen an den Messeauftritt bis hin zur Auswahl und Überwachung der beauftragten Dienstleister.
  • Strategieentwicklung und Konzeption von Messebeteiligungen und Messeständen für Unternehmen verschiedenster Branchen und unterschiedlicher Größe.
  • Marktforschung und Erfolgskontrolle am Messestand sowie im Umfeld der Messebeteiligung.
  • Analyse und Optimierung der Messebeteiligung - von der Standgestaltung über das eingesetzte Personal bis hin zu relevanten Prozessen und der Organisation.
  • Unterstützung von Messeveranstaltern und Messegesellschaften bei der Konzeption, Kommunikation, Optimierung und Umsetzung unterschiedlicher Messekonzepte.

Event:

  • Konzeption und Strategieentwicklung für diverse Veranstaltungen und Events. Hauptsächlich im Wirtschafts- und Industriekontext sowie für Kommunen im Rahmen derer Kommunikationsmaßnahmen.
  • Prozessoptimierung in der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Events.
  • Ganzheitliches Risikomanagement für Events, unter anderem in Bezug auf Force-Majeure-, politische, rechtliche, technologische, finanzielle, soziokulturelle sowie Sicherheits-, Organisations- und Managementrisiken.
  • Erfolgskontrolle von Veranstaltungen im jeweiligen Kontext der individuellen Zielsetzungen von Veranstaltern, Organisatoren oder Stakeholdern.

Live-Kommunikation:

  • Entwicklung unterschiedlichster Konzepte und Live-Kommunikationsstrategien im Rahmen der Unternehmenskommunikation.
  • Evaluation und Optimierung bestehender Live-Kommunikationskonzepte und Veranstaltungsmaßnahmen.
  • Methodische Auseinandersetzung mit der Funktionsweise von Live-Kommunikationsmaßnahmen sowie Ableitung entsprechender Implikationen für den Veranstalter.

Marketing:

  • Strategieentwicklung und Etablierung verschiedener Maßnahmen zur zielorientierten Implementierung von Live-Kommunikationsmaßnahmen in die Unternehmenskommunikation.
  • Marktforschung im Rahmen der Live-Kommunikationsmaßnahmen von Unternehmen.
  • Methodengestützte Überlegungen und Untersuchungen sowie konzeptionelle Ausarbeitungen zur Integration von Showrooms, Brand-Lands und Markenwelten in die Unternehmenskommunikation.
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten zur Vermarktung und Argumentation von Veranstaltungen und Events.

Management und Organisation:

  • Entwicklung von Managementstrukturen und -prozessen zur Organisation und Durchführung von Messen, Kongressen und Events.
  • Prozessorientierte Evaluation verschiedener (Software-)Tools zur Organisation von Veranstaltungen, zum Veranstaltungsmanagement oder im Rahmen des Besucher- und Guestmanagements.
  • Evaluation und Optimierung von Prozessen und Strukturen im Veranstaltungsmanagement bei Veranstaltern und Dienstleistern.  

 


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