Für Veranstalter


 
Das richtige Konzept, eine zielorientierte  Kommunikation und Organisation sowie das perfekte Zusammenspiel aller Stakeholder sind grundlegende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung. HAAG INTERNATIONAL EVENTS unterstützt Sie, diese Grundlagen zu schaffen und ist Ihr Ansprechpartner in jeder Phase Ihrer Veranstaltung.

 


Für Messegesellschaften, Messeveranstalter sowie für Organisatoren und Veranstalter von anderen Events bieten wir Beratung und Begleitung derer Aufgaben und Prozesse an. Unsere Kompetenz zeichnet sich vor allem durch eine multiperspektivische, strategische und zielorientierte Herangehensweise aus. Wir sind davon überzeugt, dass Veranstalter ihre Ziele nur dann erreichen können, wenn sie sich strategisch mit ihren Zielgruppen und deren Zielen und Erwartungen auseinandersetzen.

So unterstützen wir zum Beispiel bei der Entwicklung von Messekonzepten oder bei der Feinabstimmung dieser auf die verschiedenen Zielgruppen einer Messeveranstaltung. Weitere Cases sind die zielgruppenspezifische Entwicklung von Veranstaltungskonzepten oder die Optimierung von Veranstaltungs- und Live-Kommunikationskonzepten aller Art. Nach der Veranstaltung führen wir eine auf Ihre Zielsetzung abgestimmte Erfolgskontrolle durch und evaluieren gemeinsam mit Ihnen, wo und wie Ihre Veranstaltung noch optimiert werden kann.

Gerne zeigen wir Ihnen konkrete Projekte und entsprechende Referenzen zu Ihrer Veranstaltung oder Ihrer Aufgabenstellung und freuen uns auf Ihre konkrete Anfrage.

Bisherige Cases und Projekte waren zum Beispiel:

  • Unterstützung von Messeveranstaltern und Messegesellschaften bei der Konzeption, Kommunikation, Optimierung und Umsetzung unterschiedlicher Messekonzepte.
  • Prozessorientierte Evaluation verschiedener (Software-)Tools zur Organisation von Veranstaltungen, zum Veranstaltungsmanagement oder im Rahmen des Besucher- und Guestmanagements.
  • Evaluation und Optimierung von Prozessen und Strukturen im Veranstaltungsmanagement bei Veranstaltern und Dienstleistern.
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten zur Vermarktung und Argumentation von Veranstaltungen und Events.  

 


Back to Top